Heimatverein Appelhülsen tritt in die Pedale

Im Wonnemonat Mai startete für den Heimatverein Appelhülsen die Fahrradsaison. Zum einen wurden beim Stadtradeln fleißig Kilometer gesammelt, zum anderen fand auch die erste Dienstagstour der Fahrradsaison statt, an der gut 20 Radlerinnen und Radler teilnahmen. Nach dem Start am Frenkings Hof ging es über Bredenbeck zur Stever, an der die erste Rast eingelegt wurde. Der Weg führte am Schloss Senden entlang und durch die Bauernschaft Holtrup zurück nach Appelhülsen, wo die Teilnehmenden dem Hof Schulze Frenking Backmann erwartet wurden. Bei kühlen Getränken und einem kurzen Vortrag über die Geschichte des Hofes klang der Abend gemütlich aus. Alle freuen sich auf die nächste Dienstagstour, die am 11. Juni um 17 Uhr am Frenkings Hof startet. All diejenigen, die auch Zeit und Lust auf eine gesellige Fahrradtour haben, lädt der Heimatverein Appelhülsen herzlich ein.