Header
Menu
K
P

 

Heimatverein Appelhülsen  

 

Protokoll der Mitgliederversammlung am 24. Januar 2022

 

-Thomas Terlau eröffnete die form- und fristgerecht einberufene Versammlung,

da der 1. Vorsitzende Edgar Winter kurzfristig erkrankt war.                                               

Er konnte 25 Mitglieder begrüßen. Wegen der Coronapandemie konnte die für den 25.1.2021 geplante Mitgliederversammlung nicht stattfinden.

-Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder verlas der Schriftführer Klaus Kisse das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 27. Januar2020.

-In seinem nachfolgenden Jahresbericht fasste er kurz die vielen Aktivitäten des Heimatverein der Jahre 2020 und 2021 zusammen.

-Seitens der Anwesenden wurden keine Einwände gegen das Protokoll und gegen die Jahresberichte erhoben.

-Der Kassenbericht wurde von Ingrid Wolken vorgetragen. Sie informierte die anwesenden Mitglieder über die Ein- und Ausgaben und die Rücklagen des Heimatvereins in den Jahren 2020 und 2021.

-Die Kassenprüfer Adele Koch und Gundi Höfener haben im Januar 2022 die Kassenführung des Heimatvereins überprüft und als einwandfrei bescheinigt.

-Da die Kassenführung für in Ordnung befunden wurde, konnte dem Kassenwart und dem gesamten Vorstand durch die anwesenden Vereinsmitglieder einstimmig Entlastung erteilt werden.

-Als Kassenprüfer für 2022 wurden Gundi Höfener und Heiner Bause gewählt,

als Ersatzkandidat Dieter Stolpmann.

-Anschließend standen die Wahlen des 1. und 2. Vorsitzenden, des 1. und 2. Kassenwarts und einem Teil des Beirates an.

Gewählt wurden als 1. Vorsitzender: Thomas Terlau, als 2. Vorsitzende: Annemarie Hake, als 1. Kassenwart: Ingrid Wolken, als 2. Kassenwart: Manfred Rickert und in den Beirat wurden Annette Schlesiger-Kisse, Ewald Koch, Josef Große Wiesmann, André Schmidt und neu Volker Küpper gewählt.

Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig und die Kandidaten nahmen alle die Wahl an.

-Anschließend stellte Klaus Kisse den Besuchern die Termine des Heimatvereins für 2022/2023 vor.

-Annemarie Hake, Thomas Terlau und Klaus Kisse gaben den Anwesenden Informationen zur geplanten Feier zum Jubiläum „1000 Jahre Appelhülsen“    am 1. + 2. Oktober 2022                              

Die Versammlung begann um 19 Uhr und wurde um 20 Uhr beendet.

 

Appelhülsen, 25. Januar 2022

 

Klaus Kisse -Schriftführer-