Hobbykunst-Ausstellung

Regeln für die Hobbykunst-Ausstellung

§ 1
Veranstalter ist der Heimatverein Appelhülsen e. V.. Von ihm werden alle organisatorischen und räumlichen Vorbereitungen durchgeführt. Der Frenkings-Hof wird von der Gemeinde Nottuln gegen Entgelt zur Verfügung gestellt.

§ 2
Teilnehmer/innen sind Bürger der Gemeinde Nottuln, vorzugsweise aus Appelhülsen. Falls aus räumlichen Gründen erforderlich, kann die Teilnehmerzahl begrenzt werden. Die Entscheidung obliegt dem Vorstand des Heimatvereins. Nach Meldung erhält der Teilnehmer eine Zusage und am Ausstellungswochenende eine Platzzuweisung, die nach Möglichkeit seinen Wünschen (Tische, Wandflächen etc) entspricht.

§ 3
Teilnehmen kann, wer kreatives Gestalten der bildenden Kunst in Holz, Farbe, Ton, Stoff, Garn, Seidenpapier oder ähnlichem zeigen will.

§ 4
Die Hobbykunst-Ausstellung soll Gelegenheit geben, eigenes Schaffen anzuregen. Erwünscht sind daher Vorführungen der eigenen Arbeitsweise.

§ 5
Zusätzlich können Künstler der näheren Umgebung vom Vorstand eingeladen werden. Dieses sollen Künstler sein, die eine Beziehung zu Appelhülsen haben oder deren Arbeiten von besonderem Interesse sind.

§ 6
Die Hobbykunst-Ausstellung ist kein Hobbymarkt zum Verkauf von serienmäßig hergestellten Produkten. Der Verkauf einzelner Stücke zur Deckung der Materialkosten für das Hobby ist zulässig und widerspricht nicht der Regel. Teilnehmer mit guten Verkaufserlösen werden gebeten, eine angemessene Spende an den Heimatverein zur Deckung der Kosten zu geben.

§ 7
Zeitregelung:

• Anmeldung
    möglichst bis zum offiziellen Vorbesprechungstermin
    Einen Anmeldevordruck im PDF-Format können Sie hier gleich herunterladen.

• Aufbau der Stände
    am Freitagabend vor der Hobbykunst-Ausstellung um 17°° Uhr ( ohne Aussteller)

• Aufstellen der Ausstellungsstücke
    Samstag ab 9:00 Uhr

• Öffnungszeiten:

• Samstag von 14:30 - 18:00 Uhr

• Sonntag von 9:30 - 18:00 Uhr

• Offizielle Eröffnung
    Samstag 15°° Uhr

• Abbau der Stände
    unmittelbar nach Ende der Ausstellung am Sonntag um 18:00 Uhr

§ 8
Der Heimatverein Appelhülsen e. V: lädt zu einer Vorbesprechung und evtl. zu einer Nachlese ein.

Für die Organisation der Hobbykunst-Ausstellung sind verantwortlich

André Schmidt,