Hobbykunst-Ausstellungen

jeweils am 3. Wochenende im September

mit Kinder-Flohmarkt, Trödelmarkt

und musikalischem Café

Veranstalter ist der Heimatverein Appelhülsen e. V..

Von ihm werden alle organisatorischen Vorbereitungen getroffen.

Ihr Ansprechpartner für die Organisation dieser Ausstellung: eimH

André Schmidt, Nordlandwehr 171, 48249 Dülmen, Mail: andre.schmidt(at)gmx.de

Handy: 016090161778

Teilnehmen kann jeder, der kreatives Gestalten der bildenden Kunst in Holz, Farbe, Ton, Garn, Seidenpapier oder ähnliches zeigen möchte. Erwünscht ist nach Möglichkeit  das Vorführen der eigenen Arbeitsweise, um dadurch andere anzuregen.

Wenn auch Sie gerne künstlerisch arbeiten, nehmen Sie doch einfach an dieser Hobbykunst-Ausstellung teil. Wir laden Sie herzlich ein, Ihr tolles Schaffen im Verborgenen einmal einem größeren Publikum zu zeigen und freuen uns über Ihr Kommen. Schauen Sie in unser 2006 herausgegebene Buch "Unser Appelhülsen im Wandel der Zeit". Dort finden Sie bereits viele Details auf den Seiten 245-247.

Die Hobbykunst-Ausstellung ist allerdings kein Hobbymarkt zum Verkauf  serienmäßig hergestellter Produkte.

In der Fotogalerie  können Sie sich außerdem einen Einblick darüber verschaffen, welch ansehnliche Dinge unterschiedlichster Art die Freizeit und Hobbykünstler/innen anbieten: Zeichnungen, Fotografien, Batiken, Töpfereien, Schnitzeren, Handarbeiten jedweder Art usw.

Rechtzeitig weist eine Zeitungsanzeige auf die bevorstehende Hobbykunst-Ausstellung hin. Zusätzlich werden von uns vorjährige Aussteller/innen angeschrieben mit der Bitte um telefonische, schriftliche oder gemailte Rückmeldung, ob sie auch im laufenden Jahr ausstellen möchten oder nicht, bzw. welchen Platz sie für ihre Ausstellungsobjekte wünschen/ benötigen.

Anmeldungen bitte mit nachfolgendem Anmeldeformular oder hier downloaden per Anmeldevordruck im PDF-Format möglichst bis zum offiziellen Vorbesprechungstermin, zu dem der Heimatverein rechtzeitig einlädt.

.

Die Bedingungen und Voraussetzungen erfahren Sie hier auf der folgenden Seite ebenfalls.

Wir freuen uns über neue Künstlerinnen und Künstler und natürlich sehr über neue Besucher, die sich die Ausstellung ansehen kommen.

Anmeldeformular

für die Hobbykunst-Ausstellung jeweils am dritten Wochenende im September im Frenkings Hof Appelhülsen.

Es stehen zur Verfügung

• Tische im Maß von: 0,70 m x 1,40 m und
  • Stellwände im Maß von: Breite 2,50 m und  Höhe 1,20 m
  • Zum Aufhängen von Bildern sollte das entsprechende Garn nicht vergessen werden.